Vom 15.07 bis zum 17.07. ist in Rerik auf dem Haff-Platz und dem nebenliegenden Parkplatz wieder ordentlich etwas los! Da ist für die ganze Familie etwas dabei, von Shanty bis Showband, von Rock bis Feuerwerk. Dazu wieder der traditionsreiche Handwerkermarkt und Karussells für die jüngeren Urlauber. Es gibt ein Kinderkarussell und sogar ein kleines Riesenrad! Wir sind schon gespannt, was man von dort von oben alles sehen kann. Es wird nicht so groß sein wie das Riesenrad in Kühlungsborn, aber da die Umgebung flach ist, wird man bestimmt weit schauen können.
An der Stelle ist man ja auch schon fast auf der Halbinsel Wustrow, insofern kann man bestimmt einerseits das Haff und anderseits die Ostsee erblicken. Vielleicht sieht man ja vom kleinen Riesenrad aus gut über die geheimnisvolle Halbinsel Wustrow und entdeckt ein paar von den dort lebenden Wildschweinen! Das wäre ja mal eine Sensation.
Bestimmt wird bei so viel Action der Parkraum knapp und da sind wir mit unserer Wohnung in der Residenz Leuchtturm mal wieder ein bisschen im Vorteil. Wir brauchen das Auto nicht und können problemlos zu Fuß zum Haff-Platz runtergehen. In fünf Minuten, wenn wir ein bisschen trödeln. Unser Auto parken wir eigentlich immer am Anfang der Sommerferien auf dem Parkplatz, der zur Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm gehört. Danach bewegen wir es nicht viel. Bei schönem Wetter gehen wir nur schnell durch die Kastanienallee zur Steilküste, dann die Schustertreppe hinunter und schon sind wir am Strand.
Früher sind wir viel an die Nordsee gefahren und mussten dort jeden Morgen mit den Auto zum Strand und abends zum Essen in den Ort fahren. Daher genießen wir es sehr, dass wir hier in Rerik alles zu Fuß erledigen können. Sagen wir mal so, es ist ein angenehmer Gegensatz zur Großstadt und genau das möchte man in seinen Sommerferien gerne erleben. Kein Wunder, dass wir jetzt schon seit so vielen Jahren in die Residenz Leuchtturm kommen. Sie garantiert einfach einen rundum entspannten Urlaub. Und die Wohnung selbst ist so schön, dass uns auch der bisher eher durchwachsene Sommer nicht wirklich nervt.