„Von Hamburg aus waren wir zum Anfang der Herbstferien in knappen zwei Stunden im kleinen Ostseebad Rerik in der Nähe von Kühlungsborn. Wir hatten uns für die große Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm entschieden und waren sehr gespannt! Wir haben natürlich vorher auf der Home Page der Wohnung geguckt, auch den kleinen netten Film, insofern fühlten wir sehr gut informiert und waren dann doch noch angenehm überrascht über die gute Lage.
Wir konnten das Auto entspannt vor dem Haus auf seinem Parkplatz ausrollen lassen und waren erstaunt, wie voll der war, die Residenz Leuchtturm wird offensichtlich eher gut gebucht. Und keineswegs von Nordlichtern, sondern die anderen Gäste kamen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, sogar Bayern und Baden Württemberg! Unglaublich, das sind schon weite Strecken für einen Ostseeurlaub. Aber 2020 ist der Urlaub in Deutschland ja auch viel interessanter geworden und die Ostseeküste bei Kühlungsborn sicherlich eine der schöneren Möglichkeiten.
Da der Strand nur 350m entfernt ist, sind wir noch vor dem Auspacken einmal schnell mit den Kindern zur Schustertreppe gehuscht, zack hinunter und schon waren wir an der See. Es war ziemlich windstill und, nunja, überraschend warm. Jedenfalls hatten die Kinder ihre warmen Fleece Jacken sehr schnell ausgezogen und Wünsche nach barfuß Laufen wurden laut. Die Ostsee hatte noch 16°C, warum also nicht einmal kurz die Füße in die Ostsee Wellen eintauchen?
Dann zurück in die große Wohnung, auspacken und dann am schönen Esstisch im Wohnzimmer Abendbrot essen. Rerik schenkte uns dabei noch einen schönen, farbigen Sonnenuntergang, den wir dank der Fensterfront Richtung Südwesten bis zur Neige genießen konnten. Dann aber auch langsam ab in die gemütlichen Betten und Gute Nacht in Rerik.
Als wir dann heute Morgen in unserem nach Osten gehenden Schlafzimmer aufwachten, da schien uns die Sonne von einem blauen Himmel entgegen und auf dem dazugehörigen Ostbalkon konnte man im T-Shirt in der Sonne sitzen! Einen besseren Start in die Herbstferien kann man sich kaum wünschen, wir werden gleich mal einen ausgedehnten Strandspaziergang machen und dann im Fischrestaurant Steilküste mit schönem Blick über die See leckeren Fisch essen.“
Fabienne K. aus Hamburg